Die Erzieher*innen mit den anwesenden Schuki’s und Ihren „Übernachtungsurkunden“.
MIESENHEIM. „Ade, du schöne Kindergartenzeit | Wir werden nun geh'n | Denn wir müssen weiterzieh'n| Ade, du schöne Kindergartenzeit |Wir sagen jetzt auf Wiederseh'n“: Getreu dem Motto des Bekannten Kinderliedes feierten die „Schuki’s“ am Freitag, dem 22. Juli 2022 den Abschied von Ihrem Kindergarten St. Kastor in Miesenheim.
Los ging es um 17 Uhr mit einem Wortgottesdienst in der Pfarrkirche St. Kastor Miesenheim, diese wurde von den Erzieher*innen und dem Pfarrer Alexander Kurp begleitet. In dessen Verlauf wurde die ein oder andere Anekdote der Kinder zum Besten gegeben und sorgte für ein Schmunzeln bei den Erzieher*innen und den anwesenden Eltern. Abschließend wurde den Kindern Ihre selbstgebastelte Schultüte, sowie einige Erinnerungen an die Kindergartenzeit übergeben.
Anschließend ging es in die KiTa zum gemeinsamen Grillen mit den Eltern und Erzieher*innen. Dort überreichten die anwesenden Eltern den Erzieher*innen ein kleines Andenken und erinnerten auch an die schweren Zeiten.
So war die KiTa-Zeit geprägt von Corona, Personalengpässen und anderen Dingen. Dies erschwerte so manches Event, wie Ausflüge, Wanderungen, und ähnliches. Dennoch, so waren sich alle einig, war es für die Kid’s eine großartige Zeit und die Eltern wussten ihre Kinder stets gut behütet in fürsorglichen Händen.
Gegen 20:30 Uhr wurden die Eltern verabschiedet und der Höhepunkt für die „Schukibande“ ging los.
Eine Übernachtung im Kindergarten stand an. Es wurde gesungen, musiziert und gespielt, bevor die Kinder es sich dann in der Turnhalle in ihrem Nachtlager gemütlich machten. Nach einem gemeinsamen Frühstück am Samstagmorgen, wurden die Kids von Ihren Eltern abgeholt.
Nun blicken alle vorwärts auf einen neuen Lebensabschnitt in der Grundschule. Wir als Eltern, bedanken und ganz besonders bei den (zum Teil neuen) Erzieher*innen die dieses Event in Ihrer Freizeit mit unseren Kindern durchführten.