ANDERNACH. Im Schützenhof war alles bestens vorbereitet und die Nachbarinnen und Nachbarn konnten im Restaurant platznehmen; dort war es entgegen den extrem hohen Temperaturen draußen ein paar Grad kühler.
Amtmann Lothar Ast konnte bei der Eröffnung viele gut gelaunte Nachbarinnen und Nachbarn, sowie auch Freunde und Gäste willkommen heißen. Leider mussten einige ältere Mitglieder aufgrund der hohen Temperaturen absagen.
Die Bewirtschaftung war wie immer hervorragend. Für spätere Stunden gab es noch eine extra angepasste kleine Karte.
Fast alle Lose, die unsere Losverkäuferinnen Anita Winnen und Elke Altenhofen anboten, waren bald verkauft.
Glücksfee Elke hatte bei der Ziehung der Losnummern ein gutes Händchen und so konnten sich viele Teilnehmer über Gewinne wie Sekt, Wein, lukrative Einkaufsgutscheine Andernacher Einzelhändler freuen, die von Schriftführer Schütte unter die Leute gebracht wurden.
Es war wieder ein schönes und gelungenes Sommerfest bei dem sich viele Nachbarinnen und Nachbarn zu einem gemütlichen Schwätzchen sowie dem Austausch von Erinnerungen zusammenfanden.
Der Schöffenstuhl freute sich, dass trotz der hohen Temperaturen so viele Mitglieder erschienen waren; das ist der beste Beweis für den Zusammenhalt dieser Nachbarschaft.