Andernach. Mit großer Begeisterung ist das Sommerferienprogramm im Jugendzentrum Andernach gestartet. Das Team der Stadtjugendpflege hat für rund 200 Kinder ab 6 Jahren ein buntes Programm zusammengestellt, das keine Wünsche offenlässt.
Bei der Eröffnung begrüßten Janine Müller, Leiterin der Stadtjugendpflege, das Team des Jugendzentrums sowie Bürgermeister Claus Peitz alle Kinder und Jugendlichen, die am Sommerferienprogramm teilnehmen. Unter dem Motto „Zukunft? - Ich freu mich drauf“ bietet das Programm viele kreative und aktive Aktionen, die speziell auf die Interessen der Kinder zugeschnitten sind.
Auf folgende Programmpunkte können sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuen: Klettern im Basecamp Andernach, ein Besuch im Andernacher Freibad „Ons Schwemmbad“, eine Waldwoche mit Förster Dietmar Ebi und Wanderungen im Stadtwald.
Neben dem Sommerferienprogramm wird es auch in den Herbstferien ein abwechslungsreiches Programm im JUZ geben. Die Anmeldung dazu erfolgt unter: https://www.andernach.de/stadt/kinder-jugend-und-familie/stadtjugendpflege/stadtjugendpflege-ferienprogramm/.