Der Amtmann Carsten Umbscheiden und sein Schöffenstuhl hatten zum gemeinsamen Sommerfest geladen. Nach eher durchwachsenen und regnerischen Wochen und Tagen schien die Sonne bei hochsommerlichen Temperaturen am strahlend blauen Himmel und so trafen sich zahlreiche Nachbarn zum Sommerfest.
Mit launigen Worten begrüßte Amtmann Carsten Umbscheiden die Gäste und wünschte Freude und Spaß bei guter Versorgung mit Speis und Trank sowie guter Unterhaltung und lebhaftem Gedankenaustausch.
Eröffnet wurde die Geselligkeit mit Kuchenbüffet und Kaffee. Die Nachbarn genossen diese Köstlichkeiten und fühlten sich in der gemütlichen Runde sichtbar wohl.
Am frühen Abend entzündeten Amtmann Carsten Umbscheiden und Schöffe Jan Lohrum den Grill. Grillmeister Jan Lohrum gab sein Bestes am Grill und lieferte wohl
schmeckende Bratwürste und Steaks. Der Amtmann hatte höchstpersönlich leckere Salate dazu beigesteuert, welche allen Gästen sehr gut mundeten. Auch die Ehefrau des Amtmanns, Daniela Umbscheiden, war stets aktiv, wirbelte im Hintergrund und sorgte für gute Stimmung.
Sehr erfreulich war zudem, dass Nachbarn und gleichzeitig Feuerwehrleute nach einer Objektübung auf der RMF hinzukamen und gemeinsam mit der Nachbarschaft feierten aber auch tatkräftig bei den anliegenden Tätigkeiten anpackten. Das ist wirklich gelebtes Ehrenamt. Alles in allem war das Burgtor-Sommerfest eine schöne und gelungene Veranstaltung, die allen Anwesenden gut getan und gefallen hat.
Der Schöffenstuhl der Burgtor-Nachbarschaft weist auf kommende Veranstaltungen hin: das gemeinsame „Döbbekooche-Essen“ im November und auf den Adventskaffee im Dezember. Dazu wird zeitnah eingeladen.