Titel Logo
Andernach aktuell
Ausgabe 32/2022
Aktuelles MUSS
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

FDP Kreisverband Mayen-Koblenz hat Weichen neu gestellt

Marcel Hoffmann, Susanne Kuczkowki, Thomas Schroeder u. Judith Lehnigk-Emden (v.l.n.r.)

REGION. Der FDP-Kreisverband Mayen-Koblenz hat kürzlich Neuwahlen durchgeführt. Corona-bedingt mussten die Neuwahlen verschoben werden, somit war es nach über zwei Jahren das erste Treffen für alle Mitglieder in Präsenz. Über den Besuch der Bundestagsabgeordneten und Bezirksvorsitzenden Sandra Weeser und ihre Ausführungen zur aktuellen politischen Lage in Berlin haben sich die Mitglieder sehr gefreut.

Susanne Rausch-Preissler stellte sich nach 8 Jahren im geschäftsführenden Kreisvorstand nicht mehr zur Verfügung. Als Kreisvorsitzenden wurde Judith Lehnigk-Emden, die erfahrene Kommunalpolitikerin ist und seit über 20 Jahren Mitglied in der FDP, vorgeschlagen. Ihr Engagement ist ungebrochen und somit war es keine Überraschung, dass sie zur Kreisvorsitzenden der FDP gewählt wurde.

Mit ebenso großer Mehrheit wurden die stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt. Die Hatzenporterin, Susanne Kuczkowki, der Thürer, Marcel Hoffmann sowie den Beigeordneten der Stadt Mayen Thomas Schroeder bilden das Trio der Stellvertreter. Erfolgreich gewählt wurde ebenso Patrick Weyer (Andernach) als Schatzmeister.

Der Vorstand wird durch Tobias Hofheinz (Andernach), Herbert Speyrer (Bendorf), Johannes Müller (Mayen), Daniel Eberz-Eder (Maifeld), Alfred Nett (Mendig), Sven Zavelberg (Pellenz), Thorsten Bernhard (Rhein-Mosel), Fabian Baldus (Vallendar), Rudolf Haase (Vordereifel), Daniel Schneider (Weißenthurm) sowie Jonathan Voss für die JuLis, als Besitzer komplettiert. Die Kreistagsfraktion wird durch Ekkehard Raab vertreten.

Pressemitteilung des FDP-Kreisverbands Mayen-Koblenz