Wie bereits durch den Landesbetrieb Mobilität angekündigt, werden derzeit Verstärkungsarbeiten an der Anteltalbrücke im Zuge der B 9 bei Andernach vorgenommen, die zu Verkehrsbeschränkungen führen.
Ab Mittwoch, 23.08.2023, bis einschließlich Montag, 25.09.2023, wird für die Verbreiterung und Verstärkung des Mittelauflagers am nördlichen Widerlager jeweils die linke Fahrspur in beide Fahrtrichtungen eingezogen. Für die Zeit der Arbeiten steht dann in Fahrtrichtung Bonn und Koblenz nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.
In den nächsten Wochen und Monaten werden für die Verstärkungsarbeiten und hierfür erforderliche Lastumlagerungen auf dem Bauwerk weitere Verkehrsbeeinträchtigungen notwendig.
Der LBM Cochem-Koblenz wird über den Fortgang der Arbeiten weiterhin informieren und bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die mit der geänderten Verkehrsführung verbundenen Einschränkungen.