Titel Logo
Andernach aktuell
Ausgabe 34/2023
Aktuelles MUSS
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Caritas-Geschäftsführer Werner Steffens verabschiedet

(Von links) Domkapitular Benedikt Welter und Werner Steffens folgten mit Freude dem Bühnenprogramm.

Rückblick auf 34 Jahre für den Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V.

In der Kirche und im Caritas-Zentrum St. Stephan in Andernach verabschiedete sich Caritas-Geschäftsführer Werner Steffens in den Ruhestand. Domkapitular Benedikt Welter, Vorstandsvorsitzender des Diözesan-Caritasverbandes, Dekan Eric Condé und Dekan Jörg Schuh zelebrierten den Gottesdienst, der von Diakon Andreas Schlösser, Pastoraler Raum Andernach, Gemeindereferentin Renate Schmidt, Pastoraler Raum Maifeld-Untermosel, Aron Röder, Orgel, und Dominik Butenkemper, Gesang, und den Caritas-Mitarbeiterinnen Birgitt Loser-Hees, Silke Küpper und Martina Pickhardt mitgestaltet wurde. Domkapitular Benedikt Welter: „Er hat in den vergangenen rund 34 Jahren als ‚Erntehelfer‘ Jesu Christi aus einem tiefen Glauben als Caritas-Geschäftsführer gewirkt und die Arbeit mit Leben gefüllt.“

In der Feier im Pfarrsaal, die von Lulo Reinhardt, Schirmherr der Caritas-Stiftung, musikalisch gestaltet und von Eberhard Thomas Müller moderiert wurde, gingen die Redner Domkapitular Benedikt Welter, Hugo Nowicki, Vorsitzender des Caritasrates, Christoph Schmitz, Vorsitzender des Caritasverbands Rhein-Mosel-Ahr e.V., Landrat Dr. Alexander Saftig, Mayen-Koblenz, die Ehrenamtlichen Doris Brixius und Hermann-Josef Bernert von der Tafel, Martina Pickhardt, Mitarbeitervertretung, Pfarrer Ingo Schrooten, Evangelischer Pfarrer auf dem Maifeld und Mitträger der Fachstelle Frühe Hilfen, sowie Dekan Jörg Schuh, Pastoraler Raum Mayen, auf das vielfältige Wirken von Werner Steffens ein.

Caritas-Geschäftsführer Richard Stahl, Ahrweiler, der die Geschäftsstellen Mayen und Andernach mitübernehmen wird, dankte und überreichte ihm im Namen der Geschäftsführungs-Kollegen der Ortscaritasverbände den Laacher Jahrtausend-Engel.