GR. Die Kulturnacht ist ein besonderes Glanzlicht im Andernacher Veranstaltungsreigen. Musik, Ausstellungen, Lesungen, Theater, Führungen und vieles mehr verwandeln die Innenstadt in eine große Veranstaltungsbühne und begeistern die die Gäste aus Nah und Fern.
Die Initiative „Wir sind Andernacher“ ist auch dieses Mal wieder ab 18 Uhr mit einem Weinstand am Funkenbrunnen (Fussgängerzone Bahnhofstraße) mit dabei.
„Die Kulturnacht mit ihrem abwechslungsreichen Angebot ist eine der erfolgreichsten Veranstaltungen in Andernach und bietet den Besuchern die ganze Bandbreite künstlerischen Schaffens in der traumhaften Kulisse der Altstadt. Wir freuen uns zusammen mit hoffentlich wieder tausenden Gästen auf diese einzigartige Veranstaltung“ betonen die Mitglieder der Initiative und hoffen auf viele Besucher.