D-Junioren der JSG Plaidt ziehen souverän eine Runde weiter
Der Pflichtspielauftakt der Saison 2025/2026 führte die rundum erneuerte Mannschaft der JSG Plaidt in der ersten Runde des Rheinlandpokals in die Grafschaft. Gegen den ambitionierten Kreisligisten wollte der Bezirksligist aus der Pellenz seiner Favoritenrolle gerecht werden und Selbstvertrauen für die Saison tanken.
Mit dem Anpfiff überfielen die ganz in schwarz gekleideten Gäste die Heimmannschaft förmlich und schenkten dem Underdog sofort zwei blitzsaubere Treffer ein. Wer sich nun auf ein Schützenfest freute, wurde vom Gastgeber postwendend eines Besseren belehrt. Eine Eckballserie führte letztlich durch ein schönes Kopfballtor zum Anschlusstreffer. Die Unterkante der Latte verhinderte gar den schnellen Ausgleich. Das druckvolle Spiel der Grafschafter wurde durch ein klares Foulspiel im eigenen Sechzehner gestoppt. Der Gefoulte, welcher kurz zuvor einen Freistoß an den Innenpfosten nagelte, trat selbst an und verwandelte sicher.
Das Spiel wurde nun hitziger, beruhigte sich jedoch kurz vor der Halbzeitpause mit dem vorentscheidenden Treffer zum 4:1.
Da die Pellenzbande auch direkt nach Wiederanpfiff einen weiteren Treffer setzen konnte, war das Spiel frühzeitig entschieden. Die Gastgeber kämpften weiter verbissen, kamen in der Schlussminute jedoch nur noch zu einem weiteren Ehrentreffer.
Das Trainergespann zeigte sich zufrieden aufgrund der Effektivität vor des Gegners Tor, haderte jedoch insbesondere mit der vogelwilden Phase nach dem Anschlusstreffer in Halbzeit eins.
Am Ende des Tages feierten die Gäste aus Plaidt zusammen mit den mitgereisten Fans bei einem Kaltgetränk und einer Grillwurst einen verdienten Einzug in die zweite Runde des Rheinlandpokals.