Titel Logo
Andernach aktuell
Ausgabe 37/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Soziale Medien für Kinder und Jugendliche – Reiz, Chance und Gefahr

Onlinevortrag an der vhs Andernach

Andernach. Am 23. September bietet die vhs Andernach einen kostenfreien Onlinevortrag zur Nutzung der sozialen Medien durch Kinder und Jugendliche an.

Kinder und Jugendliche haben immer früher das Verlangen, in den sozialen Medien auch dabei zu sein und sich z.B. die lustigen Kurzvideos von TikTok oder YouTube Shorts anzuschauen. Aber was ist bei der Nutzung zu beachten und ab welchem Alter sind die Inhalte geeignet?

Jede Sekunde kommen neue Inhalte hinzu und es gibt viel Wissenswertes und Interessantes zu finden. Lernvideos können helfen und Dokumentationen viele Infos und Hintergrundwissen liefern.

Aber natürlich gibt es auch die Schattenseiten, das Kommerzielle und Inhalte, die kein Kind und Jugendlicher sehen sollte.

An diesem Abend werden Tipps gegeben, wie wir Kinder und Jugendliche gut in der Welt der sozialen Medien begleiten können.

Der Vortrag findet am Montag, den 23.09.2024 von 18.00 bis 19.30 Uhr online statt und ist kostenfrei.

Anmeldungen sind online oder unter 02632 922 163 möglich.

Weitere Veranstaltungen und Infos finden Sie unter www.vhs-andernach.de.