Die Netzwerkmesse KONEKT Rhein-Mosel, die bereits in zahlreichen Städten erfolgreich etabliert ist, feiert in diesem Jahr ihre Premiere in der Bäckerjungenstadt Andernach.
Am Donnerstag, 25. September 2025, von 16.00 bis 22.00 Uhr, öffnet die KONEKT Rhein-Mosel zum 5. Mal ihre Türen – dieses Jahr erstmals in der Mittelrheinhalle in Andernach. Eingeladen sind Unternehmerinnen und Unternehmer, leitende Angestellte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Jobsuchende sowie Besucherinnen und Besucher.
Die KONEKT Rhein-Mosel bietet eine wertvolle Plattform für den offenen Austausch von Ideen, Ressourcen und Kontakten. „In einer Welt mit zunehmend internationalen Verflechtungen sind starke Netzwerke von entscheidender Bedeutung, um gemeinsam zu wachsen und Herausforderungen besser zu meistern“, so Oberbürgermeister von Andernach Christian Greiner. Das Motto der KONEKT Rhein-Mosel steht dabei für die Verbindung von Menschen und Unternehmen, die gemeinsam an einer erfolgreichen Zukunft arbeiten.
„In Andernach haben wir die Möglichkeit, unsere Kräfte zu bündeln, neue Synergien zu schaffen und von den Stärken anderer zu profitieren“, führt Christian Greiner weiter aus.
Die große Resonanz aus der regionalen Unternehmerschaft bestätigt, dass Andernach der perfekte Standort für dieses innovative Format ist. Die Stadt zeichnet sich durch eine Vielzahl mittelständischer Unternehmen aus, die maßgeblich zur Leistungsfähigkeit der Wirtschaft beitragen. Co-Veranstalter der Messe ist die Tochtergesellschaft der Stadt, Andernach.net. Gemeinsam mit der Stadt setzt sie sich aktiv für die Weiterentwicklung des Standorts in den Bereichen Wirtschaft, Tourismus und Stadtmarketing ein und rückt die Sichtbarkeit der örtlichen Wirtschaft in das öffentliche Bewusstsein.
Das Programm und weitere Informationen finden Interessierte unter: https://www.konekt-deutschland.de/region/rhein-mosel/