Titel Logo
Andernach aktuell
Ausgabe 38/2022
Aktuelles MUSS
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Eifelverein Andernach

Gelungene Wanderung des Eifelvereins trotz Regenschauers

OCHTENDUNG/ANDERNACH. Trotz schlechter Wetterprognose machten sich am Mittwoch, den 14.09.2022, 16 Wanderinnen und ein Wanderer mit dem Bus auf den Weg von Bassenheim nach Ochtendung.

Die Wanderung startete in Bassenheim am Rande eines Steinwerks. Von dort führte der Weg unter dem Viadukt der aufgegebenen Bahnstrecke Mayen-Koblenz hindurch. Weiter gings durch die mit uralten Eichen gesäumte Allee bis zur barocken Marienkapelle auf dem Karmelenberg. Hier verweilten wir zur Rast und Besichtigung der Kapelle.

Bis hierhin war uns der Wettergott noch holt. Nachdem wir die Kapelle verlassen hatten, ging es leicht bergab in den Wald. Von dort an goss es wie aus Kübeln, konsequent setzten wir die Wanderung fort in Richtung Ochtendung, die die Wanderführerinnen Lydia Böhm und Regina Schiff bei strahlendem Sonnenschein vorgewandert waren.

Fast bis auf die Haut durchnässt kehrten wir in Ochtendung im Wirtshaus „Zum Zapfhahn“, wo wir zur Einkehr angemeldet waren ein. Hier verbrachten wir trotzdem einen gemütlichen Nachmittag bei gutem Essen und leckeren Getränken. Bei bester Laune traten alle den Heimweg an und waren sich einig, trotz des Wetters, war es ein gelungener Nachmittag.