D-Junioren haben das Spielgerät fest im Blick
Am zweiten Spieltag trafen die D-Junioren der JSG Nickenich auf die „Reserve“ der JSG Mosel-Hunsrück. Gegen die sympathischen Sportsfreunde von der Mosel wollte die Pellenzbande den Schwung des guten Saisonstarts mitnehmen und drei weitere Punkte einfahren.
Mit dem Anpfiff bauten die Grauhemden sogleich Druck auf und erspielten sich erste Großchancen, welche durch zwei Glanzparaden des Gästekeepers vereitelt werden konnten. In der 6. Spielminute klingelte es erstmals im Kasten der Gäste zur Führung der Hausherren. Diese kombinierten sich mehrfach sehenswert über die Außenbahnen oder per Passspiel in die Tiefe vor des Gegners Tor. Die Konsequenz waren teilweise tolle Tore, welche von den Zuschauern lautstark gefeiert wurden. Höhepunkt der ersten Halbzeit war der siebte Streich, welcher vom gut aufgelegten linken Flügelflitzer mit einer präzisen flachen Hereingabe aus dem Halbfeld initiiert wurde. Diese fand den am zweiten Pfosten durchgelaufenen Stoßstürmer, so dass dieser nur noch den Schlappen hinhalten musste.
Zur zweiten Halbzeit zogen sich die tapfer kämpfenden Gäste weiter in die eigene Hälfte zurück, dazu wurden personelle Veränderungen in der Grundausrichtung vorgenommen. Die hierdurch gewonnene Stabilität in der Abwehr fiel zu Lasten der Offensivbemühungen aus. Die hochstehende Kette der Nickenicher erstickte jeden Angriffsversuch der Gäste im Keim und leitete postwendend eigene Offensivaktionen. Die Gastgeber kontrollierten das Spiel, spielten geduldig und kreierten gegen den in Durchgang zwei besser postierten Defensivverbund weitere Torchancen. Mit dem Schlusspfiff gelang der letzte Treffer zum hochverdienten Heimerfolg. Hierbei deuteten die Nickenicher Nachwuchskicker ihr großes Potential an.