Titel Logo
Andernach aktuell
Ausgabe 38/2026
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ehrenamtsinitiative „Klima- Werkstatt Andernach“ Projektgruppe Pro R(h)einheit sammelt Müll

Traurig, aber wahr - achtlos weggeworfener Müll!

 

Die Initiative ist am Samstag, den 19. September wieder aktiv. Sie unterstützt die Stadt Andernach regelmäßig durch Reinigungsaktionen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, bei dem ehrenamtlichen Einsatz der Projektgruppe mitzumachen. Kinder sind herzlich willkommen! Der Treffpunkt für alle Freiwilligen ist der kostenfreie Parkplatz im hinteren Bereich am Güterbahnhof.

Es ist die Verbindungsstraße zwischen Bahnhofstraße und Landsegnung. Eine Zufahrt ist von beiden Straßen möglich. Heute geht es beim Müllsammeln um das Gelände Güterbahnhof mit seiner Umgebung. Die Reinigungsaktion startet um 9:00 Uhr und ist bis 11:00 Uhr angesetzt. Die Teilnehmenden werden gebeten, falls vorhanden, Handschuhe und Warnweste mitzubringen. Für Kinder sind Warnwesten und Greifer vorhanden.

Für weitere Informationen oder Fragen kann die Organisation unter der E-Mail-Adresse gardener0815@gmail.com kontaktiert werden. Die Gruppe „Pro R(h)einheit“ freut sich auf eine rege Beteiligung und hofft, durch die Aktion ein Zeichen gegen die Verschmutzung der Stadt zu setzen.