ANDERNACH. Am 23. 09. hielt der Förderverein Christuskirche Andernach e.V. seine Mitgliederversammlung 2022 ab. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Volker Stähle sprach Andreas Schulte ein Grußwort für die Gemeinde, in dem er vor allem für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung bei der Dachsanierung der Kirche dankte.
Der Geschäftsbericht 2021 des Vorsitzenden und der Kassenbericht 2021 von Christel Ressler fielen sehr kurz aus, da coronabedingt alle ursprünglich geplanten Veranstaltungen ausfielen. Nach der Entlastung des Vorstands wurde als Kassenprüferin Margot Pierdzig nachgewählt.
Erfreulicherweise konnte Herr Stähle wieder einen Ausblick auf die vom Vorstand geplanten Veranstaltungen geben.
Geplante Veranstaltungen
Am 27.11.2022 gibt das Mandolinenorchester Kehrig ein Konzert in der Christuskirche, am 03.12.2022 folgt der Infonstand am Fassnachtsbrunnen. Ein solcher ist auch für den kommenden Frühling geplant. Bisher liegen drei Zusagen für Konzerte in 2023 vor.
Ein Sinfonieorchester aus Sussex/England spielt voraussichtlich am 23. Juli, der Männerchor Plaidt gibt ein Weihnachtskonzert am 10. Dezember.
Ein Orgelkonzert mit Tangomusik, eine Rarität, steht für den Frühling an, genauer Termin folgt. Alle Konzerte in der Christuskirche.
Andreas Schulte referierte als Leiter des Gemeindeamts noch über den Stand der Vorbereitungen und Finanzierungsfragen für die Sanierung
und Umbauten an Christuskirche und Nebengebäuden.