Titel Logo
Andernach aktuell
Ausgabe 4/2023
Kindergarten- und Schulnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ensemble Allegranza begeisterte mit eindrucksvollem Weihnachtskonzert in Andernach

Mit großer Freude präsentierten die jungen Musikschüler ihre Fertigkeiten an der Violine ihrem Publikum

ANDERNACH. Wenige Tage vor Weihnachten lud das Ensemble Allegranza unter Leitung von David Rodriguez zum Weihnachtskonzert ins festlich geschmückte Jesushaus in Andernach ein.

Herr Rodriguez, der aus gesundheitlichen Gründen physisch nicht an dem Konzert teilhaben konnte, begrüßte seine Musikschüler sowie die zahlreichen Gäste per Liveschalte vom Krankenbett aus. Von dort aus begleitete er auch das gesamte Konzert.

Ermöglicht hat das seine „Vertretung“ Mandy Thießen, Mutter des Musikschülers Nils, die nicht nur durch das umfangreiche Programm führte, sondern mit Unterstützung vieler Helferinnen und Helfer auch die Organisation der Veranstaltung übernahm.

Mit einem musikalisch anspruchsvollen Programm ließ das Ensemble Allegranza das alte Jahr ausklingen und stimmte auf Weihnachten ein. Bei der gelungenen Mischung aus modernen und klassischen Stücken, reihte sich ein musikalischer Höhepunkt an den nächsten.

Rund 30 Violinschülerinnen und -schüler im Alter von 3 bis 18 Jahren begeisterten das Publikum mit ihren Fertigkeiten. Harald Meyer untermalte die Streichmusik mit Pianoklängen. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, jede(r) Nachwuchsmusikerin und -musiker hatte offensichtlich große Freude daran, den Zuschauern sein Erlerntes zu präsentieren und wurde dafür mit frenetischem Applaus belohnt. Auch Musiklehrer David Rodriguez zeigte sich erfreut und dankte seinen Schülern und den Organisatoren für das gelungene Konzert.

Zum krönenden Abschluss versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler auf der Bühne und luden das Publikum zum gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern ein.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der Geschäftsstelle der Kreismusikschule, Telefon 02632/95740-0.