Der neu gewählte Vorstand der St. Johannes Nachbarschaft Miesenheim v.l.n.r. Laura Ginsterblum, Anja Langenbahn, Bernd Ginsterblum, Michael Wagner, Sabrina Riedl und Anke Wagner
MIESENHEIM. Am 3. Januar hatte der Vorstand der St. Johannes Nachbarschaft Miesenheim zur Mitgliederversammlung ins Restaurant Athen im Gasthaus Milles eingeladen. Zentraler Tagesordnungspunkt war - auf Vorschlag des amtierenden Amtmannes Helmut Müller - die gemeinsame Überarbeitung und Aktualisierung der Satzung. Alle Änderungen wurden einstimmig durch die anwesenden Mitglieder beschlossen und traten sofort in Kraft.
Anschließend erklärte Helmut Müller im Namen des gesamten Vorstandes, dass dieser die Geschicke der Nachbarschaft nunmehr in jüngere Hände legen wolle und für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stehe.
Für den neuen Vorstand standen zur Wahl: Michael Wagner als Amtmann, Bernd Ginsterblum als stellvertretender Amtmann, Anja Langenbahn als Kassiererin, Sabrina Riedl als Schriftführerin sowie Laura Ginsterblum und Anke Wagner als Beisitzerinnen. Der neue Vorstand wurde einstimmig bei jeweils eigener Enthaltung für eine Amtszeit von 4 Jahren gewählt.
Zum Abschluss dankte Helmut Müller den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre jahrelange Unterstützung. Besonderer Dank erfuhr Helma Weinand, die 39 Jahre lang die Kassengeschäfte vorbildlich geführt hatte.
Anschließend nutzte Michael Wagner die Gelegenheit, sich im Namen aller Mitglieder bei den ehemaligen Vorstandsmitgliedern für ihr großartiges und langjähriges Engagement in der Nachbarschaft zu bedanken. Er freute sich, gemeinsam mit dem neuen Vorstandsteam, die Geschicke der Nachbarschaft gestalten zu dürfen und u.a. wieder gemeinsam ein Sommerfest zu feiern. Zum Schluss dankte er dem ausscheidenden Vorstand für das Angebot, auch in Zukunft mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen.