Titel Logo
Andernach aktuell
Ausgabe 41/2022
Aktuelles MUSS
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Claus Peitz zu Besuch im Tierheim Andernach

Claus Peitz (2.v.l.) traf sich mit dem Vorstand zu einem Gespräch über die aktuelle Situation.

ANDERNACH. Claus Peitz, ein gern gesehener Besucher im Tierheim Andernach, war durch die Zeitungsberichte über das diesjährige Katzenelend alarmiert. So war es eine Selbstverständlichkeit für ihn, dass er sich persönlich ein Bild von der traurigen Lage machen wollte.

Die 1. Vorsitzende des Tierschutzvereins Andernach u.U.e.V. Dr. Monika Hildebrand zeigte Claus Peitz das fast überfüllte Katzenhaus. Sie wies daraufhin, dass noch weitere Katzenmütter mit ihren Kleinen ein zeitweiliges Zuhause bei engagierten Tierfreunden gefunden hätten.

Mit viel Einsatz und Liebe wird dort den Tieren ein guter Start ins Leben ermöglicht. In diesem Zusammenhang bat sie den Besucher auch von Seiten der Stadt nochmals pressemäßig alle Katzenbesitzer auf das vorgeschriebene Einhalten der Katzenschutzverordnung hinzuweisen.

Claus Peitz war beeindruckt mit welcher Sorgfalt und welchem Sachverstand diese andauernde Notsituation bislang gemeistert wurde. Er versprach wie bisher, die ehrenamtliche Tierschutzarbeit voll zu unterstützen. Dem Vorstand lag noch ein Problem auf dem Herzen. Eine Aufnahme von Rassetauben ist im Tierheim nicht möglich. In Ruhe konnte die Sachlage erörtert werden.

Gemeinsam ist in nächster Zeit eine Lösung für die tiergerechte Unterbringung der Vögel zu erarbeiten. Abschließend bedankte sich Dr. Monika Hildebrand ganz herzlich bei Claus Peitz für seinen Besuch und das intensive Gespräch mit dem Vorstand: „Wir freuen uns, dass Sie immer ein offenes Ohr für die vielfältigen Aufgaben des Tierschutzes haben.“ Info: Ein Hinweis auf das Spendenkonto befindet sich auf der Homepage des Tierheims.