Titel Logo
Andernach aktuell
Ausgabe 41/2023
Aktuelles MUSS
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

500 Euro spenden „Häcker 60Plus“ der Caritas-Tafel in Andernach

Die Tafel bedankt sich für die 500 Euro. (Von links) Klaus König – Häcker 60Plus, Stefanie Gemein, Sandra Schluchtmann, Bernhard Polefka und Gertrud Schmidt von der Tafel sowie Michael Seebert – Häcker 60Plus, bei der Spendenübergabe in Andernach.

ANDERNACH. Wer ehrenamtlich unterwegs ist, muss feststellen, dass es auch für gemeinnützige Projekte immer teurer wird. So fasste die Ehrenamts-Projektgruppe „Häcker 60Plus“ den Entschluss, die Caritas-Tafel in Andernach zu unterstützen.

Im Namen aller Häcker-Kolleginnen und Kollegen überreichten Kümmerer Klaus König und Schatzmeister Michael Seebert der Tafel in Andernach 500 Euro, um, so Klaus König, „den nicht unerheblichen Kostenaufwand der Tafel für KFZ-, Raum- und Energiekosten mitzufinanzieren.“

Stefanie Gemein – hauptamtliche Mitarbeiterin der Tafel –, sowie Sandra Schluchtmann, Gertrud Schmidt und Bernhard Polefka von der Tafel bedankten sich herzlich für die große Geldspende.

Klaus König: „Wir unterstützen mit unserem Fachwissen bei vielen Problemen rund um Computer, Internet & Co. Und heute unterstützen wir die Tafel“.

Die „Häcker 60Plus“ sind eine Andernacher Ehrenamtsgruppe der städtischen Ehrenamts-Organisation „Ich bin dabei“ und bieten seit 2014 in Andernach und Umgebung ihre kostenlosen Hilfestellungen beim Umgang mit Computern, Smartphones, Tablets und digitalen Ausstattungen an.

Dabei empfangene Spenden reichen die Häcker an Hilfsbedürftige und sozial Schwache weiter. Ihren Stützpunkt hat die Ehrenamts-Projektgruppe im Haus der Familie in der Stadthausgalerie im 1. Obergeschoss. Bei Immobilität statten die Ehrenamtlicher auch Hausbesuche ab.

Kontakt zu den „Häckern 60Plus“ Andernach:

0151-2060 2632

02632-959 959 6

info at H60P.de