Liebe Mitbürgerinnen und liebe Mitbürger von Kell, liebe Gäste!
Unser Kirmes-Orga-Team und der Jungesellenverein haben erneut ein buntes und vielfältiges Programm für alle Altersklassen zur Kirmes in Kell zusammengestellt. Ein neuer Schausteller wird sein Fahrgeschäft aufstellen, sodass für Spaß und Spannung gesorgt ist. Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen mit Köstlichkeiten bestens gesorgt - es wird für jeden etwas dabei sein!
Am Samstag, dem 12. Oktober, beginnt die Kirmes um 17.00 mit dem feierlichen Aufstellen des Kirmesbaums, gefolgt vom traditionellen Fassanstich, der den offiziellen Startschuss für unser Festwochenende markiert. Die Kinder dürfen sich auf Freifahrten auf dem Kettenkarussell freuen. Ab 19.00 Uhr sorgt der Junggesellenverein bei der "Baure Kroom Party" mit mitreißender Musik und ausgelassener Stimmung für einen unvergesslichen Abend.
Am Sonntag, dem 13. Oktober, beginnt der Tag feierlich um 9.30 Uhr mit einem Festhochamt in der Pfarrkirche St. Lubentius, das vom Männergesangsverein Edelweiß Kell e.V. musikalisch begleitet wird und uns die Möglichkeit gibt, innezuhalten und die Gemeinschaft im Glauben zu erfahren. Im Anschluss ab 11.00 Uhr, läd der Frühschoppen zum gemütlichen Beisammensein ein - ein wunderbarer Moment, um alte Bekannte zu treffen und neue Freundschaften zu knüpfen. Das spannende Darttunier, das darauf folgt, sorgt für Unterhaltung und Spaß. Ab 14.00 Uhr erwartet die Besucher ein liebevoll gestaltetes Programm mit Kaffee und Kuchen, bevor um 15.00 Uhr die aufregende Menschenkicker-Dorfmeisterschaft startet. Die Siegerehrung um 17.00 Uhr wird sicher ein Höhepunkt für alle Teilnehmer.
Am Montag, den 14. Oktober, klingt das Kirmeswochenende ab 10.30 Uhr mit einem gemütlichen Frühschoppen aus – eine perfekte Gelegenheit, das Wochenende in entspannter Atmosphäre ausklingen zu lassen.
Alle Veranstaltungen finden rund um das Bürgerhaus in der Pöntertalstraße statt. Das Festhochamt wird in der Pfarrkirche ST. Lubentius gefeiert.
Unsere Kirmes ist nicht nur eine liebgewonnene Tradition, sondern bietet auch die wunderbare Gelegenheit, die Gemeinschaft zu stärken. Sie ist ein Ort der Begegnung für alle, die hier zu Hause sind, die hier einmal gelebt haben oder die einfach nur ein Teil dieser herzlichen Dorftradition sein möchte.
Mit Freude und Dankbarkeit lade ich sie herzlich ein, sich Zeit zu nehmen, vorbeizuschauen und
gemeinsam mit uns diese besonderen Tage zu erleben.
Bereits im Vorfeld möchte ich meinen herzlichen Dank an alle aussprechen, die mit ihrem Engagement und ihrer Unterstützung zum Gelingen der Kirmes beitragen-sei es im Orga-Team, in den Vereinen, den Schaustellern oder den zahlreichen Helfern. Gemeinsam machen Sie dieses Fest zu dem was es ist: ein Fest der Gemeinschaft und des Zusammenhalts.
Ich wünsche alles ein freudiges und harmonisches Kirmesfest voller unvergesslicher Momente!