Der Vorstand des Fördervereins des Seniorenzentrums Marienstift freut sich über neue Mitglieder (v.l.n.r.): Ulrike Walther, Ulla Schlöffel, Heidi Grabowski, Jürgen Senft.
ANDERNACH. Auch in dieser Jahreshauptversammlung konnte der Förderverein des Seniorenzentrums Marienstift wieder auf ein erfreuliches Jahr zurückblicken. Eingeladen hatte der Erste Vorsitzende Jürgen Senft.
Im Jahresrückblick berichtete Jürgen Senft über die Investitionen aus den Mitgliedsbeiträgen und den großzügigen Spenden. So wurde wieder die bei den Senioren beliebte Primavera Aromapflege unterstützt und ein weiterer Motomed Körpertrainer im Wert von fast 5.000 Euro angeschafft. Geplante Vorhaben für die nächste Zeit konzentrieren sich unter anderem auf den frisch renovierten Wohnbereich Sonnengarten im Erdgeschoss.
Der Förderverein besteht seit über 30 Jahren und hat heute über 100 Mitglieder, zu denen neben Einzelpersonen auch Vereine, Gruppen und Nachbarschaften zählen.
Ziel ist es, bedarfsorientiert bei der Pflege und Betreuung der Bewohner zu unterstützen, zum Beispiel durch die Anschaffung von Geräten oder durch finanzielle Beteiligung bei Veranstaltungen für die Senioren.
„Um dies auch in Zukunft weiter leisten zu können, sind weitere Mitglieder und Spender herzlich willkommen“, berichtet Jürgen Senft. „Gerne beantworten wir Fragen dazu auch in einem persönlichen Gespräch und informieren ausführlich über die vielfältigen Möglichkeiten, sich für unsere Senioren einzubringen.“
Informationen finden Interessenten unter www.seniorenzentrum-marienstift.de/foerdern-und-helfen und unter der Telefonnummer 02632-404-5535.