EICH/ANDERNACH. Jährlich zieht die Jahreshauptversammlung der „Freibeuter der Liebe eV“ seine Vereinsmitglieder abwechselnd ins Eicher Bürgerhaus oder in die Schlossschenke zu Andernach.
Am Abend des 20.10.2024 war es wieder so weit, in Eich wurde in einer spannenden Wahl der neue Vorstand gewählt. Im geschäftsführenden Vorstand wird der erneut bestätigte Oberfreibeuter Jan Eller, künftig zusammen mit Helena Elzer und Sebastian Peters das Ruder übernehmen.
Highlight der anstehenden Amtsperiode wird sicherlich die Jahresfeier zum 10-jährigen Bestehen im Jahr 2025. Den anwesenden Mitgliedern wurde bereits ein Ausblick, auf die kurzfristig anstehenden Vereinsevents vorgestellt.
Am 30.12. wird das Jahr mit der traditionellen Jahresabschlusswanderung ausklingen gelassen. Ziel ist der alte Bahnhof in Ochtendung.
Für Kurzentschlossene nochmals der Hinweis zur anstehenden Pflanzaktion am 28.10.2023. Die Freibeuter werden in Zusammenarbeit mit der Permakultur am Samstag, ab 10 Uhr Feldrainhecken pflanzen.
Feldrainhecken erfüllen wichtige Funktionen in der Natur: Reduktion von Bodenerosion, Erhaltung von natürlichem Lebensraum und Nahrung für Tiere, Förderung und Schutz von Artenvielfalt, Bewahrung der natürlichen Schönheit.
Helfende Hände und Spenden sind dazu gern gesehen. Nach getaner Arbeit wird für die Helfer ein Abschlussgrillen stattfinden.