Außergewöhnlicher tierischer Überraschungsbesuch in der Altenzentrum-Sankt-Stephan-Stiftung. Von links: Esel Pepper, Marianne Bach, Hans Signer, Peter Bach, Tierpfleger Remco, Gerline Bach, Esel Rosa.
ANDERNACH Peter Bach freute sich kürzlich über den Besuch der Esel Rosa und Pepper. Sie waren eigens aus den Niederlanden angereist. In Zeist sind sie Bewohner der Auffangstation der Stiftung „Opvang de Ezelsozieteit“, die wiederum seit langer Zeit von Peter Bach und seiner Familie unterstützt wird.
In der Tierschutzeinrichtung werden unter anderem auch Ziegen und Hühner versorgt. Herr Bach kann sie nicht mehr besuchen, deshalb kamen die beiden Esel zu ihm.
So marschierten die beiden am Vormittag über den Stephansplatz direkt ins Foyer des Altenzentrums. Begleitet wurden sie von Hans Signer, Direktor der Auffangstation und Tierpfleger Remco. Rosa und Pepper kommen zu solchen Anlässen im Doppelpack und sind darin geübt. Sie genießen die Streicheleinheiten, die es bei solchen Auftritten in Altenpflegeeinrichtungen gibt.
Bewohner Peter Bach stand im Mittelpunkt der besonderen Besuchsaktion und strahlte übers ganze Gesicht. Ehefrau Marianne und Tochter Gerlinde hatten Ehemann und Vater eine ganz besondere Überraschung bereitet, die sich auch die Bewohnerschaft des Hauses ebensowenig wie die Kinder der Kinderkrippe St. Johannes entgehen ließen und genossen die Streichel- und Kuscheleinheiten nicht weniger als die Tiere.