Titel Logo
Andernach aktuell
Ausgabe 44/2024
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verkehrsbehinderungen am 08.11.2024 - Demonstration der IG Metall in Andernach

Andernach Im Rahmen der „Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie 2025“ wird die IG Metall am Freitag, 08. November 2024, eine Demonstration durchführen. Damit verbunden sind Straßensperrungen in Andernach.

Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer müssen an diesem Tag, zwischen 10 Uhr bis voraussichtlich 11 Uhr, mit Verkehrsbeeinträchtigungen rechnen.

Der Demonstrationszug startet am Tor B des Unternehmens thyssenkrupp Rasselstein GmbH in der Koblenzer Straße und führt von dort aus über die Koblenzer Straße und die Konrad-Adenauer-Allee bis zur Höhe des Rheintores. In den Rheinanlagen findet die Abschlusskundgebung statt.

Folgende Bereiche werden von Straßensperrungen betroffen sein:

Koblenzer Straße: Vom Betriebsgelände der thyssenkrupp Rasselstein GmbH (Koblenzer Str. 141) bis zur Kreuzung Konrad-Adenauer-Allee (Lidl)

Konrad-Adenauer-Allee: bis zur Kölner Straße Auch die Seitenstraßen entlang der Demonstrationsstrecke sind von den Einschränkungen betroffen.

Dies betrifft unter anderem:

Hans-Julius-Ahlmann-Straße, Rasselsteinstraße, K 67, Industriestraße, Füllscheuerweg, Werftstraße, Privatstraße, Landsegnung, Augsbergweg, Scheidsgasse, Willy-Brandt-Straße, Mauerstraße, Bürresheimer Gasse, Schaarstraße, Kirchstraße

Allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, den betroffenen Bereich weiträumig zu umfahren und die ausgeschilderten Umleitungen zu beachten. Es wird um Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen gebeten.