Andernach. Einsamkeit ist ein Gefühl, das viele Menschen in ganz unterschiedlichen Lebensphasen erleben. Digitalisierung und Schnelllebigkeit können ein Gefühl der Isolation auch dann bestärken, wenn man von anderen Menschen umgeben ist.
Um diesem wichtigen Thema Raum zu geben, bietet die Volkshochschule (vhs) Andernach am Samstag, den 8. November, von 10.00 bis 14.00 Uhr einen Workshop mit dem Titel „Wege aus der Einsamkeit“ an. Ziel des Angebots ist es, ein tieferes Verständnis für das Phänomen Einsamkeit zu entwickeln und neue, alltagstaugliche Strategien zur Bewältigung und Prävention kennenzulernen.
In Einzel- und Gruppenarbeiten reflektieren die Teilnehmenden ihre persönliche Situation und erarbeiten individuelle Wege, um mehr Verbundenheit und Lebensqualität zu schaffen. Der Austausch in einer wertschätzenden Atmosphäre bietet darüber hinaus die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen und neue Perspektiven zu gewinnen.
Der Workshop findet in der vhs-Geschäftsstelle, Am Stadtgraben 29, 56626 Andernach, statt. Aufgrund von Fördermitteln kann die Teilnahme zum Preis von nur 5 Euro angeboten werden.
Für weitere Informationen über die Volkshochschule Andernach können Interessierte gerne die Website, unter www.vhs-andernach.de besuchen. Anmeldungen sind online über die Homepage sowie telefonisch (02632 922-163) oder per E-Mail (vhs@andernach.de) möglich.
Mit einem kostenfreien Newsletter informiert die vhs Andernach regelmäßig über aktuelle Kursangebote. Dieser kann telefonisch oder über die Homepage unter www.vhs-andernach.de abonniert werden.