Die ChoriFeen mit ihrer Chorleiterin Janine Schmitt
ANDERNACH. Nach drei Jahren pandemiebedingter Unterbrechung konnte die St. Martins-Nachbarschaft am 04. November endlich wieder ihr jährliches Martinsfest – quasi ihr Patronatsfest – feiern, das mit einer ökumenischen Andacht begonnen wurde.
Auch wenn die Räumlichkeit nicht die gewohnte Athmosphäre eines Kirchenraumes bieten konnte, verstanden es Pfarrer Andreas Horn und Diakon Andreas Schlösser dennoch einen würdigen Gottesdienst mit den Nachbarn zu feiern.
Rund 50 Teilnehmer konnte Amtmann Herbert Lohrum anschließend zum Döppekooche-Essen im festlich dekorierten Casino Ahsenmacher begrüßen. Große Freude herrschte dann bei den Nachbarn als die ChoriFeen unter ihrer Chorleiterin Janine Schmitt auftraten. Seit acht Jahren besteht nun schon der Kontakt zwischen der St. Martins-Nachbarschaft und dem Chor der ChoriFeen, der sich ständig weiterentwickelt hat und immer wieder neue Lieder in seinem Repertoire mitbringt. Der Erfolg blieb auch diesmal nicht aus.
Denn mit großem Applaus bedankten sich die begeisterten Nachbarn beim Chor sowie ihrer Leiterin für die ansprechenden Gesangsdarbietungen und der gewährten Zugaben.