Kala voll in Aktion beim Reinigen der Katzentoilette!
ANDERNACH. Die Schülerin Kala überraschte den Tierschutzverein Andernach u.U.e.V. mit einer ungewöhnlichen Anfrage. Sie wollte in den Herbstferien ehrenamtlich im Tierheim arbeiten. Das Team war begeistert und gab gerne seine Zusage.
Kala ist dort keine Unbekannte. In den Sommerferien sammelte sie mit der Spendendose des Tierheims einen Betrag von fast 250 Euro ein. Schon vom ersten Tag an war klar, dass man sich auf Kala verlassen kann. Nach dem Reinigen der Katzenzimmern, der Gehege der Kleintiere oder der Unterkünfte der Hunde glänzte alles wieder hygienisch rein.
Das Futter für die Schützlinge musste gewissenhaft nach den Planvorgaben zubereitet werden. Jedes Tier erhält individuell seine Futtermenge und eine entsprechende Futterzusammenstellung. Im Tierheim laufen ständig die großen Waschmaschinen. Für das Zusammenlegen der Wäscheteile kann man jede Hilfe gut gebrauchen.
Als die Tierärztin zur Visite kam, durfte Kala bei den interessanten Untersuchungen anwesend sein. Im abschließenden Gespräch berichtete Kala: „Ich war positiv überrascht über die schöne und vielfältige Arbeit im Tierheim. Jeden Tag habe ich was Neues mitgenommen. Das Team hat mich herzlich aufgenommen. Ich war nicht das letzte Mal dort. Ich könnte mir vorstellen einmal Physiotherapeutin für Tiere zu werden.“
Dorothee Schünemann-Diederichs bedankte sich ganz herzlich bei Kala für ihr großes soziales Engagement. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass Jugendliche ihre Ferientage in dieser Form gestalten. Ein tolles Mädchen, das mit seiner Haltung Vorbildfunktion hat. Nachmachen ist ausdrücklich erlaubt. Info: www.tierheim-andernach.de Spenden: KSK Mayen IBAN DE97 5765 0010 0020 0054 43