Titel Logo
Andernach aktuell
Ausgabe 45/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

D-Junioren überzeugen erst nach dem Seitenwechsel

D-Junioren verbuchen Erfolg an der Mosel

Die D-Junioren der JSG Nickenich wurden nach den spielfreien Herbstferien gegen die Sportfreunde der JSG Mosel-Hunsrück II von der Leine gelassen. Auf dem neuen Kunstrasenplatz in Löf wollten die Grauhemden mit Spielbeginn zeigen, dass es keine Zweifel am Sieger der Partie des 7. Spieltages der 3. Staffel im Kreis Rhein/Ahr gibt.

Die Hausherren betraten mit dem Anpfiff den Mannschaftsbus und parkten diesen vor dem eigenen Strafraum. Ein engmaschig gespanntes Verteidigungsnetz in der eigenen Hälfte, angehäuft mit kampfstarken Jungs, forderte den Tabellenführer aus Nickenich. Die Grauhemden ließen das Spielgerät in den eigenen Reihen laufen, zumeist jedoch in ungefährlichen Zonen, so dass auch längere Ballbesitzphasen keine Torannäherung hervorbrachten. Insgesamt agierten die Gäste nicht zielstrebig genug, das Kombinationsspiel lahmte aufgrund der mangelnden Laufbereitschaft und Einzelaktionen wurden frühzeitig gestoppt. Bis zur 24. Minute mussten die Gästefans warten, ehe der Flügelstürmer eine Ablage in den Rückraum im langen Eck zur Führung verwerten konnte.

Das Trainergespann zeigte sich unzufrieden aufgrund der lethargischen Spielweise der Grauhemden. Das Einfordern einer aktiveren, schnelleren Spielweise beherzigten die Gäste im zweiten Spielabschnitt. Der Druck auf den Defensivverbund der Hausherren stieg minütlich an. Die Torchancen häuften sich und wurden zahlreich verwertet, so dass am Ende ein ungefährdeter Auswärtssieg eingefahren werden konnte.

Für die JSG Nickenich liefen auf:

Simon Krämer, Mika Schulze, Leon Stein, Alex Grams, Kilian Hilger, Ole Bender, Hannes Platen, Philipp Marx, Carolina Grunenberg, Leo Meyer, Jannis Schmidt, Ayas Al Saied, Louis Schneider