Titel Logo
Andernach aktuell
Ausgabe 46/2021
Wo ist was Los?
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Apfelsaftaktion des Junggesellenvereins Kell

KELL. Nachdem der Keller JGV letztes Jahr zum ersten Mal mit großem Erfolg Apfelsaft aus der Keller Flur verkauft hat, war für alle Mitglieder klar, dass diese Aktion wohl zur Tradition werden wird.

So hatte der Vorstand um den Vorsitzenden Alexander Kraus dieses Mal schon früher die Möglichkeit, einen gelungenen Tag für die Vereinsmitglieder zu gestalten.

So trafen sich am 23.10.2021 einige Mitglieder, um auf den Wiesen rund um das Dorf die zur Verfügung gestellten Bäume abzuernten.

Als Dank für die tatkräftige Unterstützung aller Teilnehmer veranstaltete der Vorstand ein Feierabendgrillen. Des Weiteren dankte der Verein allen Personen und Familien, die uns ihre Bäume zur Verfügung gestellt haben. Gekeltert wurde der Saft wieder auf dem Obsthof Sonntag in Gelsdorf.

Aufgrund der Witterungsbedingungen in diesem Jahr ist die Erntemenge zwar etwas kleiner, aber nicht weniger gut, als im Vorjahr ausgefallen. Es stehen 1500 Flaschen zu 2,50€ zur Verfügung.

Der Verkauf findet am 21.11.2021 ab 14 Uhr im Bürgerhaus Kell statt. Der Junggesellenverein Kell freut sich auf Ihren Besuch!