ANDERNACH. Der Film „Man lernt nie aus“ begeisterte das Publikum am vergangenen Kino-Dienstag. Die Hollywood-Komödie wurde im Rahmen des "Kommunalen Kinos" der Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei" im Gemeindesaal der Christuskirche gezeigt.
Ben Whittaker ist ein 70-jähriger Rentner (gespielt vom zweifachen Oscar-Preisträger Robert De Niro), der sich entschließt, mit 70 Jahren ein Praktikum in einem hippen New Yorker Internet-Startup zu absolvieren. "Es freut mich, dass Sie das auch mit Humor sehen", wird er von seiner neuen Chefin (gespielt von Anne Hathaway) begrüßt, die nicht schlecht staunt, als sich der Senior in Anzug und Krawatte als Praktikant vorstellt. Doch Ben hat eine derart zupackende Art und Selbstsicherheit, dass seine Begeisterung für die neue Stelle – selbst wenn es „nur“ ein Seniorenpraktikum ist – sofort auf das Publikum überspringt.
Während er anfangs von den Kollegen ein wenig belächelt wird, erfreut er sich schon bald dank seiner warmherzigen Art großer Beliebtheit und wird zu einer unentbehrlichen Stütze. Die Zuschauer amüsierten sich köstlich. Der Applaus am Ende sprach für sich.
Dass in Andernach einiges los ist, davon zeugt auch der neue kostenfreie Kulturnewsletter des Kulturamtes der Stadt Andernach, der auf digitalem Weg monatlich interessierten Abonnentinnen und Abonnenten kostenlos versandt wird. Darin werden Veranstaltungen rund um Andernach vorgestellt sowie Informationen zu Karten-Vorverkäufen und Reservierungen per Mausklick bereitgestellt.
Dieser neue Kulturnewsletter dient als aktuelle Ergänzung zum jährlichen Kulturprogrammheft und wird bald auch die Infos zu unserem Andernacher Filmabend enthalten. Die Anmeldung kann online erfolgen unter www.andernach-kultur.de.