ANDERNACH. Seit vielen Jahren treffen sich die Spieler der ehemaligen Regionalligamannschaft der Spvgg. Andernach aus dem Spieljahr 1972/73 und gute Freunde oder Fans stets am 1. Freitag des Monats November.
Wieder in die Taverne Olympos, Koblenzer Straße, d.h. zum Edelfan Taki, kamen dieses Mal leider weniger Teilnehmer als sonst zusammen. Neben den bereits von uns Gegangenen (Herbert Kneib, Walter Schäfer, Werner Rems, Manni Bender, Enrico Ludwig und Peter Koßmann) mussten dieses Mal überwiegend krankheitsbedingt eine Reihe von Spielern im Vorfeld absagen (Peter Roos, Günther Kramer, Günther Rüther und Eberhard Rieger).
Aber der Abend wurde wieder unter Beteiligung von Spielführer und Chef der Truppe Peter Riemenschnitter, Günther Kleemann, Bernd Pannhausen, Eberhard Löscherbach, Albrecht Schmitz und weiteren Gästen wie Hans Gesell, Leo Hellinger und Horst Citzki ausgiebig genutzt, alte Geschichten neu zu erzählen und in der sportlichen Vergangenheit zu stöbern.
Reichlich griechische Speisen und entsprechende Getränke rundeten erneut einen geselligen und kameradschaftlichen Abend ab.
In der Hoffnung, dass sich dann im kommenden Jahr wieder an gleicher Stelle auch die hoffentlich wieder Genesenen dabei sein würden, trennte man sich voller Freude darüber, in dieser Zeit Andernacher Sportgeschichte mitgeschrieben zu haben.