Titel Logo
Andernach aktuell
Ausgabe 46/2023
Aktuelles MUSS
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Caritas sucht für Kindergruppen Fahrerinnen und Fahrer in den Bereichen Mayen und Andernach

ANDERNACH/MAYEN. Einmal pro Woche bieten die „Kindergruppe Lapislazuli“ und die „Kindergruppe Helianthi“ Kindern aus Familien mit Sucht und/ oder psychischer Erkrankung einen Ort der Stabilität und Zuwendung.

Denn die Kinder übernehmen überfordernde Aufgaben und Verantwortung in ihren Familien. Durch Gespräche, das gemeinsame Essen und schöne Erlebnisse bekommen die Kinder Entlastung und können für eine Zeit wieder Kind sein.

Das multiprofessionelle Team bietet Krisenintervention auch in der gruppenfreien Zeit. Sie lernen, Verantwortung abzugeben und Raum für sich und eigene Bedürfnisse zu schaffen.

Jeden Montag trifft sich die „Kindergruppe Lapislazuli“ in Mayen. Die „Kindergruppe Helianthi“ trifft sich jeden Mittwoch in Andernach.

Da viele Kinder aus den umliegenden Verbandsgemeinden kommen und manche der Eltern/Erziehungsberechtigten nicht die Möglichkeit haben, die Kinder zu den Gruppenstunden zu fahren, werden für jeweils montags und /oder mittwochs ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer gesucht, welche die Kinder zu den jeweiligen Gruppen fahren können und nach der Gruppenstunde wieder nach Hause bringen können.

Die Ehrenamtlichen sind versichert und bekommen die Fahrtkosten erstattet. Sie sind eingebunden in ein bestehendes engagiertes Team von ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrern.

Auch Menschen, die nur kurzfristig diesen Dienst übernehmen können, sind herzlich eingeladen.

Wer sich für diese Aufgabe interessiert, sollte sich bitte in Verbindung setzen mit:

Caritas-Mitarbeiterin Natalie Pauls

Telefon: 02651 – 9869-134

pauls-n@caritas-mayen.de

Gruppenangebote:

Kindergruppe Lapislazuli montags von 16:00 bis 18:00 Uhr in Mayen

Kindergruppe Helianthi mittwochs von 16:30 bis 18:30 Uhr in Andernach