EICH. Am 11.11.2023 um 11:11 Uhr läuteten die Eicher Möhnen die neue Karnevalssession mit einem Familien-Frühschoppen ein. K. Neef und C. Walsdorf führten, wie gewohnt, charmant durch das Programm und freuten sich sehr 184 Jecken begrüßen zu dürfen. Natürlich wurde dem Publikum bei dieser Veranstaltung wieder einiges geboten.
Beim Nickerchen bemalt
Die Möhnen eröffneten das Event mit ihrem Möhnentanz und sorgten schon einmal am Anfang für Partystimmung. Im Anschluss brachte P. Zschiesche mit Mia, Paula und Lotta den Saal ordentlich zum Lachen. Denn die Mädels machten sich einen Spaß daraus Opa Peter bei seinem Nickerchen zu bemalen und einzuschmieren. Da blieb auch bei den kleinsten Zuschauern kein Auge trocken.
Quirlig und lebhaft
Quirlig und lebhaft ging es weiter im Programm, als sich die Kindertanzgruppe, trainiert von A. Löhndorf, F. Gotzhain und N. Oberfrank, ankündigte. Die Kinder hatten Tänze einstudiert, um mit allen anderen Kindern im Saal eine „Kinderdisco“ zu veranstalten. Nach einer Stärkungspause konnten die zwei Eicher Urgesteine Moni und Renate auf der Bühne begrüßt werden.
Dabei sorgte die frisch frisierte Renate mit ihren knallroten Haaren für Aufsehen, denn der Friseur war kein geringerer als Fleischermeister Wilfried Mecklenbeck. Musikalische Begleitung bekamen die beiden diesmal von Heike Leimig. Im Anschluss an diesen super Vortrag gab es auch wieder tolle Preise zu gewinnen.
Quiz für Eicher
Ein Quiz bei dem die Eicher Bürger im Vorfeld bei der Eicher Kirmes Fragebögen zum Thema Karneval ausgefüllt haben, stand auf dem Programm. So mussten alle Teilnehmer erraten, was die jeweilige Top Antwort war. M. Lenz führte gekonnt durch die Quizauflösung und ließ es sich nicht nehmen auch die originellsten Antworten zu präsentieren.
Im Anschluss gab sich der Utschebebbes alias J. Zerwas die Ehre und erzählte Alltagsgeschichten von seiner lieben Ehefrau „Elwiera“ und seinen Kindern Rose und Bitburger.
Nach diesem humoristischen Leckerbissen folgte ein absolutes Highlight, denn die Band „Kamällju“ aus Mendig betrat zum ersten Mal die Eicher Bühne und spielte karnevalistische Lieder und Partyhits, was die Stimmung im Saal zum Höhepunkt des Abends brachte.
Das Publikum forderte mehre Zugaben. Zum Abschluss des offiziellen Programms tanzten die Möhnen nochmal, um dann noch bis in den Abend hinein zu feiern und auf eine gelungene Veranstaltung anzustoßen.