ANDERNACH. Eingeladen hatte der Internationale Vizepräsident Dietmar Sauer zum 3. Ordensfest nach Andernach in die „Annenache Tön“. Seiner Einladung folgte der Internationalen Präsident Dirk Severin und das Präsidium im Dachverband der Förderation Europäischer Narren von Europa sowie auch einige geladene Gäste.
Nachdem die Kommissare des Präsidium Manfred Schröter und Matthias Höhl das Präsidium und die Gäste begrüßt hatte, wurde es feierlich, der Vertreter des Festausschusses Andreas Schuhmacher konnte fünf Gäste mit dem Orden des FA auszeichnen. Über einen Orden freuten sich Gerhard Krämer, Günther Clusen, die Seketaris Jessica Skibowski und Dirk Severin.
Fünf Karnevalisten aus Andernach wurden durch den Präsident Dirk Severin mit dem Narr von Europa in Bronze ausgezeichnet. Über diese Auszeichnung konnte sich freuen: Festausschussmitglied Andreas Schuhmacher, der Kommandeur der Rot-Weißen-Husaren Sascha Schulz, die ehemalige Tam des Musikzuges Sandra Schröter, die neue Regimentstochter Katharina Versch sowie das Mitglied der Rot-Weißen-Husaren Anna Drews, die aus Krankheitsgründen ihre Ehrung später bekam.
Nach einer Pause konnte der Vizepräsident Dietmar Sauer, seine Lebenspartnerin Marion Ginsberg mit der Verleihung Narr von Europa in Silber überraschen. Dies wurde ihr vom Internationalen Präsident Dirk Severin überreicht.
Nun konnte die fünfte Jahreszeit ordentlich gefeiert werden, allen Gästen wahr klar dies wird nicht das letzte Treffen in der „Annenacher Tön“ sein.