ANDERNACH. Auch in diesem Advent können Bürgerinnen und Bürger vom 28. November bis zum 18. Dezember 2022 am Online-Wunschbaum der Caritas bedürftige Kinder und Erwachsene mit finanziellen und sozialen Problemen unterstützen und ihnen zum Weihnachtsfest eine Freude machen. Damit knüpft der Caritasverband an den Erfolg des vergangen Jahres an. Der Online-Wunschbaum ist über die Caritas-Homepage zu erreichen.
Die Wünsche können von zuhause aus erfüllt werden, wobei auch kleinere Teilbeträge hilfreich sind. Der Wunschbaum hängt voll mit Sternen, die zu einer Wunschbaumliste führen. Die Wünsche umfassen kleinere Beträge bis höchstens 75 Euro.
Unterschiedlichste Wünsche werden zu finden sein. Da wünscht sich eine Mutter einen Zuschuss vom 15 Euro, um das Kinderzimmer ihrer drei Töchter zu verschönern. Eltern freuen sich über einen Fahrkostenzuschuss von 10 Euro, damit sie ihr Baby in der Kinderklinik besuchen können oder ein 12-Jähriger, dessen Eltern SGB II Leistungen beziehen, hat auf seinem Wunschzettel eine Lego Box stehen.
Über folgende Adressen ist der Online-Wunschbaum für Andernach und Mayen ab dem 28. November zu erreichen:
wunschbaum.caritas-andernach.de
Darüber hinaus wird es bis zum 16. Dezember 2022 weitere Wunschbäume zum Anfassen geben: u.a. im Bischof-Bernhard-Stein-Haus in Andernach, im Mehrgenerationenhaus St. Matthias in Mayen, bei der evm in Mayen, bei den Stadtwerken Andernach sowie in den Kirchen von St. Johann, Kürrenberg und Alzheim.
Weihnachtsspenden können unter dem Stichwort „Wunschbaum Andernach“ bzw. „Wunschbaum Mayen“ auf dieses Caritas-Konto eingezahlt werden:
Konto bei der Kreissparkasse Mayen, IBAN DE07 5765 0010 0000 0174 00