1. Reihe links: J. Zwiener, A. Scholl, C. Walsdorf, K. Neef, L. Sistenich, 2. Reihe v. links: D. Egenhofer, V. Schrade, N. Hunold, E. Herbst, E. Eiden, Y. Wegner, M. Lenz, 3. Reihe v. links: E. Holly, S. Hoffmann, N. Zschiesche, S. Grünewald, A. Becker, A. Löhndorf, A. Waldecker
Mia und Peter Zschiesche begeisterten das Publikum
Das Publikum war bester Stimmung
Der Utsche Beppes ist immer gerne gesehen
EICH. Am 12.11.2022 war es soweit. Die erste offizielle Karnevalsveranstaltung unter dem neuen Möhnenvorstand fand statt. Kathrin Neef (1. Vors.) und Claudia Walsdorf (2. Vors.) führten durch das Programm und freuten sich rund 100 Gäste zu begrüßen.
Zu Beginn wurde dem ehemaligen Vorstand „New Möhn“ noch einmal für die tolle Vereinsarbeit gedankt. Nach so einem emotionsgeladenen Start wurde es ausgelassen, denn die Moderatorinnen baten die 18 restlichen Gastgeberinnen auf die Bühne. Darunter auch Annika Löhndorf, die nun den frisch einstudierten Möhnentanz ankündigte.
Zu Klängen von Querbeat und Helene Fischer verwandelte sich der Saal kurzzeitig in eine Partyzone. Nach der Tanzeinlage gab es leckeren Kaffee und Kuchen. Mia und Peter Zschiesche sorgten mit einem lustigen Zwiegespräch für heitere Stimmung. Da blieb kein Auge trocken.
Direkt im Anschluss bereicherte Janos Käfer, das singende Elferratsmitglied der KG Kornblumenblau, den Abend mit aktuellen Kölner Karnevalshits. Nach dieser gelungenen Gesangseinlage stand auch schon der Utsche Beppes (Jürgen Zerwas) in den Startlöchern, um den Möhnen die neusten Geschichten von seiner „Elwiääära“ zu erzählen.
180 Preise
Nach diesem humoristischen Highlight waren alle gespannt auf den ersten Teil der großen Tombola. Insgesamt gab es 180 Preise zu gewinnen. Moderiert wurde von Miriam Lenz, die mit Glücksfee Yvonne Wegner die Gewinnerinnen ermittelte. Im Anschluss wurden alle neuen Mitglieder mit dem Vereinsorden ausgezeichnet, darunter auch einige Neuanmeldungen vom selben Abend.
Im Anschluss verteilten die „New Möhn“ als Überraschung einen Abschlussorden an alle Mitglieder. Danach wurden beim großen Finale der Tombola die Hauptpreise verlost. Dankeschön an alle Gastronomen und Einzelhändler aus Andernach und Umgebung die Preise gespendet haben.
K. Neef und C. Walsdorf begrüßten zur fortgeschrittenen Stunde den Elferrat der KG Kornblumenblau. Die Herren beglückwünschten zu dem gut gefüllten Haus und überreichten ein Präsent. Bei einem leckeren Abendessen konnte sich gestärkt werden. Janos hatte noch einige Kölner Karnevalshits vorbereitet um die Menge in den Partymodus zu versetzen. Zum Abschluss tanzten die Möhnen nochmal und eröffneten die Tanzfläche. Bis spät in die Nacht wurde noch gefeiert bis ein wunderbarer Karnevalsauftakt zu Ende ging.