Doris Jonas (links), ehemalige Inhaberin, war für den feierlichen Anlass zu Besuch. Zarina Kirakosyan, Wendelin und Ursula Germann, aktuelle Inhaber des Antiquariats, Irene Triesch, Marlies Bornus und Gisela Tillmann (v. l. n. r.) sind die Ehrenamtlichen, die Interessierte im Kleinen Antiquariat und auch im großen Büchermarkt jederzeit gerne begrüßen. Genauso gehören Irene Dyck, Karin Matery und Beatrix Meichsner zu dem ehrenamtlichen Team (nicht im Bild).
ANDERNACH. Das Kleine Antiquariat Jona feiert sein 30-jähriges Bestehen: Zu diesem Anlass wurde der vergangene First Friday unter dem Motto „Zurück in die Zukunft“ genutzt und viele Aktionen vor Ort angeboten. Zahlreiche Menschen zog es in die Innenstadt und so erfreute sich auch das Kleinod im Künstersgässchen 3, das Kleine Antiquariat Jona, eines großen Zuspruchs.
Wer es nicht zum First Friday geschafft hat, ist weiterhin eingeladen, noch bis Ende November an der Losaktion teilzunehmen. Für 1 Euro pro Los gibt es nicht nur kleine Preise zu gewinnen, alle Erlöse gehen außerdem an das Andernacher Tierheim.
In der Verlosung gab es zum First Friday Bücher zu gewinnen, genauso waren auch die Kleinen mit Kinderbüchern gut versorgt. Des Weiteren wurden Bücher-Überraschungspakete für 5 Euro angeboten, darunter waren einige Schnäppchen. Für das leibliche Wohl sorgten zahlreiche Häppchen sowie Sekt und Kaffee.
Die Gründerin Doris Jonas war zu diesem besonderen Anlass ebenso zu Gast wie weitere der ehrenamtlichen Helfer des Antiquariats. Die heutigen Inhaber, Ursula und Wendelin Germann, haben sich über die vielen Gäste und den besonderen Austausch zum 30-jährigen Jubiläum gefreut. Der komplette Erlös des Freitagabends wird genauso wie die Spenden der Losaktion dem Tierheim zugutekommen.
Das Team des Antiquariats freut sich auf zahlreiche Interessierte und ist für Rückfragen jederzeit auch telefonisch außerhalb der Öffnungszeiten zu erreichen unter: 0171 8236817. Weitere Informationen gibt es unter: www.kleines-antiquariat-jona.jimdosite.com