Titel Logo
Andernach aktuell
Ausgabe 47/2023
Aktuelles MUSS
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Caritas-Wunschbaum auch bei den Stadtwerken Andernach

Martina Prüm (Caritas), Karoline Sauer (PR & Marketing Stadtwerke Andernach) und Nikolaj Baier (Stadtwerke-Azubi) (v.l.n.r.), freuen sich auf viele Besucher, die Wünsche am Caritas-Wunschbaum in der Läufstraße 4 bei den Stadtwerken Andernach erfüllen.

ANDERNACH. Auch in diesem Advent gibt es neben dem Caritas-Wunschbäumen in der Ludwig-Hillesheim-Straße 3 und online über die Caritas-Homepage wunschbaum.caritas-andernach.de vom 27. November bis zum 15. Dezember 2023 in Andernach einen weiteren Caritas-Wunschbaum in den Räumen der Stadtwerke Andernach Energie GmbH in der Läufstraße 4 mitten in der Stadt. Die Wunschbäume sollen helfen, Familien mit finanziellen und sozialen Problemen Herzenswünsche zu erfüllen und vor allem den Kindern ein schönes Weihnachtsfest zu bescheren.

Die Wünsche beinhalten konkrete Bedarfe, die Mitarbeiterinnen der Caritas Andernach im täglichen Umgang mit ihren Klienten festgestellt haben, Spielsachen und alltägliche Dinge, wie Winterschuhe oder Winterkleidung, im Wert von 10 bis 50 Euro.

„Wir als Caritas garantieren, dass die Hilfe auch ankommt. Den Stadtwerken herzlichen Dank, dass sie mithelfen“, so Caritas-Mitarbeiterin Martina Prüm gegenüber Karoline Sauer, PR & Marketing bei den Stadtwerken, die sagt: „Wir als Stadtwerke finden es toll, mit dem Caritas-Wunschbaum Familien und vor allem Kinder zu unterstützen. Es geht um Menschen, die hier leben! Wir freuen uns, dass viele dieses Angebot wahrnehmen und mitmachen.“

Der Caritas-Wunschbaum bei den Stadtwerken Andernach Energie GmbH in der Läufstraße 4 kann zu den Öffnungszeiten besucht werden:

Montag bis Mittwoch von 8:00 bis 16:00 Uhr, donnerstags von 8.00 bis 18:00 Uhr, freitags von 8:00 bis 12:00 Uhr und an jedem ersten Samstag des Monats zwischen 9:00 und 12:00 Uhr.

Weihnachtsspenden können auch unter dem Stichwort „Wunschbaum Andernach“ an den Caritasverband eingezahlt werden:

Konto 17 400 bei der Kreissparkasse Mayen, BLZ 576 500 10, IBAN DE07 5765 0010 0000 0174 00, BIC MALADE51MYN