Titel Logo
Andernach aktuell
Ausgabe 47/2023
Aktuelles MUSS
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neuer Wind für Andernachs beliebtestes Naherholungsgebiet

Rheinauf- und Rheinabwärts bietet die erweiterte Kanzel nach dem Entwurf der Stadtverwaltung einen besseren Blick

ANDERNACH. „Der Beschluss zur Erweiterung der Krahnenberg-Kanzel markiert zur Freude vieler Mitbürger einen bedeutenden Fortschritt für die Revitalisierung und Attraktivitätssteigerung unseres geliebten Naherholungsgebiets in Andernach, der auf unsere Initiativen zurückgeht", unterstreicht Hans-Georg Hansen, Vorsitzender der CDU Andernach.

Die eindrucksvollen Drohnenaufnahmen aus vergangenen Jahren belegen eindeutig, dass die Erweiterung der Kanzel einen erheblichen Beitrag dazu leistet, den Blick rheinabwärts und rheinaufwärts auf Andernach zu verbessern. Im Gegensatz zu den ursprünglichen und unrealistischen Entwürfen eines Skywalks, die von Koblenzer Studenten stammten, setzt die CDU auf einen gelungenen Kompromiss. Dieser Plan berücksichtigt sowohl die Bedürfnisse der Natur als auch den Naturschutz.

Die geplante Erweiterung geht Hand in Hand mit dem Neubau des Restaurants Krahnenburg und einer barrierefreieren Gestaltung der Wege und Treppen. Bürgerinnen und Bürger dürfen sich auf ein neu belebtes Naherholungsgebiet freuen.

Raphael Busenkell, Fraktionsvorsitzender der Stadtratsfraktion, betont das anhaltende Engagement der CDU für diese positiven Entwicklungen und versichert, dass sie sich weiterhin für die Belange der Bürgerinnen und Bürger einsetzen werden.

Pressemitteilung der CDU Andernach