Das Jungen-Team der Geschwister-Scholl-Realschule plus Andernach hat sich erfolgreich in der ersten Runde des Schulfußballwettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" in der Wettkampfklasse IV durchgesetzt. Mit einem verdienten zweiten Platz sicherten sich die talentierten Nachwuchsspieler das Ticket für die zweite Kreisrunde.
Unter der Leitung von Lehrer Eike Mund trat das Team im Modus „Jeder gegen Jeden“ gegen andere Schulen der Region an. Das erste Spiel gegen die Realschule plus St. Thomas endete in einem spannenden Unentschieden mit 3:3. Das Team zeigte hierbei großen Einsatz und konnte mit effektiven Angriffen einige sehenswerte Tore erzielen, musste jedoch am Ende den Ausgleich hinnehmen.
Im zweiten Spiel trafen die Jungen der Geschwister-Scholl-Realschule plus auf das Kurfürst-Salentin-Gymnasium Andernach. Die gegnerische Mannschaft erwies sich als überlegener Gegner und dominierte das Spiel, das mit einem klaren 0:7 aus Sicht der Geschwister-Scholl-Realschule plus endete. Trotz der Niederlage zeigte das Team großen Sportsgeist und kämpfte bis zum Schluss.
Das letzte und entscheidende Spiel gegen die Realschule plus an der Römervilla Mülheim-Kärlich verlief hingegen deutlich erfolgreicher. Die Mannschaft der Geschwister-Scholl-Realschule plus konnte mit einem knappen, aber verdienten 2:1-Sieg triumphieren und sich so den wichtigen zweiten Platz im Gesamtklassement sichern.
Durch diesen Erfolg haben sich die Jungen der Geschwister-Scholl-Realschule plus Andernach für die zweite Kreisrunde qualifiziert.
Folgende Schüler waren am 08.11.2024 im Einsatz: Younes A.-A., Kayhan J., Leon C., Phil S., Alex B., Philipp R., Emir Efe S., Miroslav G. und Ben H.