Über ihr gesundes Baby, die Glückwünsche und den Präsentkorb anlässlich der 1000. Geburt im St. Nikolaus-Stiftshospital freuten sich die glücklichen Eltern Anna-Lena und Danko Simic aus Burgbrohl mit Sohn Damnjan. Auf dem Foto von links nach rechts: Dr. Anke Rode, Hebamme Anke Scherhag, Dr. Isabelle Kronibus-Schauff, Chefarzt Dr. Andreas Thomas.
ANDERNACH. Bereits vier Wochen früher als im letzten Jahr ist im St. Nikolaus-Stiftshospital das 1000. Baby zur Welt gekommen. Damnjan, der nach seinem Urgroßvater benannt wurde, bringt 2850 Gramm auf die Waage bei einer Länge von 50 Zentimetern und einem Kopfumfang von 33 Zentimetern.
Der kleine Damnjan wurde, wie seine 18 Monate alte Schwester Amalia Ivana, mit einem Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Dieser wurde im Vorfeld mit dem Krankenhaus geplant. Für das St. Nikolaus-Stiftshospital entschieden sich die Eltern Anna-Lena und Danko Simic aus Burgbrohl auf Empfehlung ihrer Frauenärztin.
Sie fühlten sich sehr gut aufgehoben und wunderbar betreut. Über dieses Lob freute sich der neue Chefarzt Dr. Andreas Thomas sehr. Der Kaiserschnitt wurde von Dr. Isabelle Kronibus-Schauff und Dr. Anke Rode durchgeführt, während sich die Leitende Hebamme Anke Scherhag im OP um die Familie kümmerte. Anschließend wurden Mutter und Sohn vom Team der Geburtsstation liebevoll weiterversorgt.
„Wir freuen uns sehr, dass unsere Geburtshilfe einen so guten Ruf innehat“, sagt Geschäftsführerin Cornelia Kaltenborn. Damnjan und seinen Eltern wurde im Namen des St. Nikolaus-Stiftshospitals ein Präsentkorb und ein Blumenstrauß überreicht mit den besten Wünschen zur Geburt.