Andernach. Die Stadtjugendpflege und das Haus der Familie Andernach laden im Dezember letztmalig für dieses Jahr zum internationalen Familienfrühstück ein. Die Veranstaltung bietet dabei weit mehr als nur ein genussvolles Zusammensein mit kulinarischen Köstlichkeiten aus verschiedenen Nationen.
Der interkulturelle Austausch ist zentraler Aspekt innerhalb der Veranstaltung. Darüber hinaus lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wichtige Anlaufstellen aus dem Vereinsleben, der Jugendarbeit und anderen Institutionen des öffentlichen Lebens kennen.
Das Frühstück ist eine Kooperationsveranstaltung des Hauses der Familie, der Stadtjugendpflege sowie des Sozialarbeiters im Bereich Asyl und Flüchtlinge. Es ist ein kostenloses, offenes Angebot für alle Familien in Andernach.
Die nächste Veranstaltung findetam Samstag, 07. Dezember von 9 bis 11 Uhr im Jugendzentrum Andernach, Stadionstraße 88, 56626 Andernach statt. Kinder können sich dieses Mal auf eine Überraschung und den Besuch vom Nikolaus freuen.
Weitere Informationen über die Veranstaltungsreihe erhalten Interessierte auf der Website www.juz-andernach.de oder durch die Kontaktaufnahme mit:
Janine Müller
E-Mail: janine.mueller@andernach.de
Telefon: 0175 6381631
Lisa Scharrenbach
E-Mail: lisa.scharrenbach@andernach.de
Telefon: 02632 922350
Raimund Solcher
E-Mail: rsolcher@perspektive-andernach.de
Telefon: 02632 253620