Sybille Kionke überreicht die gut gefüllte Spendendose.
ANDERNACH. Das Kunstatelier von Sybille Kionke in der Andernacher Innenstadt muss zum Bedauern vieler Kunstliebhaber aus familiären Gründen schließen. Erst vor sechs Jahren hatte sie sich ihren langjährigen Traum erfüllt, der viel Anklang in der Stadt und ihrer Umgebung fand.
Mit Wehmut sagte sie: „Wenn eine Geschäftsauflösung schon ein so trauriger Anlass ist, möchte ich durch die Abgabe der Restbestände gegen eine Spende etwas Gutes tun. Dieses Mal möchte ich das Tierheim in Andernach unterstützen.“ Die Freude über diese Mitteilung zur Weihnachtszeit war beim Tierschutzverein Andernach u.U.e.V. unbeschreiblich. Sybille Kionke überreichte eine Spendendose mit - großzügig noch persönlich aufgerundet - 1200 Euro.
Mit großer Dankbarkeit nahm Dorothee Schünemann-Diederichs vom Vorstand des Tierschutzvereins die Spende entgegen. Jeder Euro wird gebraucht, um die Schützlinge mit Futter, aber auch mit ärztlicher Versorgung bestmöglich zu betreuen.
Sybille Kionke fühlt sich nicht nur der Kunst eng verbunden, sondern sie mag ganz besonders Hunde. Mit Tränen in den Augen erzählte sie von ihrem treuen Schäferhund. Ihr letzter Hund Baron, kürzlich verstorben, war über 15 Jahren ein geliebtes Familienmitglied. Was es bedeutet ein Tier zu versorgen und zu betreuen, weiß Sybille Kionke sehr gut. Deshalb wollte sie gerne jedem aus dem Tierheimteam eine Grafik schenken.
365 Tage im Jahr für die Tiere da
Eine wunderbare Geste! Das Team ist 365 Tage im Jahr für die Tiere da, ob an den kommenden Weihnachtstagen oder in der Silvesternacht. Engagiert betreuen sie ihre Tiere, notfalls auch wenn eigentlich die Arbeitszeit schon vorbei ist. Sibille Kionke hatte noch eine Überraschung für den Tierschutzverein.
Die letzten Bilder sollen gegen eine Spende auf einer Veranstaltung des Tierheims angeboten werden. Dorothee Schünemann-Diederichs konnte es kaum fassen: „Vielen lieben Dank für ihr wunderbares Herz für Tiere.“ Info: Ein Hinweis auf das Spendenkonto befindet sich auf der Homepage des Tierheims.