Antje Hoeblich trägt den Gästen ihre selbstverfasste Geschichte vor
Andernach. Der sechste gemeinsame Seniorennachmittag der Stadtbücherei Andernach und des Seniorenbeirats fand in festlichem Rahmen im historischen Rathaus statt. Er stand ganz im Zeichen des Advents und wurde in entsprechend ansprechendem Ambiente abgehalten.
Die Veranstalter hatten ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, das bei den zahlreichen Gästen für besonderen Zuspruch sorgte. Hannelore Bermel und Marita Elz begleiteten den Adventsgesang musikalisch auf ihren Tischharfen. Die Anwesenden konnten sich zudem auf besinnliche Geschichten in Prosa und Reimform freuen, die von Antje Hoeblich und Traudel Valerius vorgetragen wurden. Frank Merken, Leiter der Stadtbücherei, trug selbstverfasste Verse zum Advent vor, die bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern gut ankamen.
Stadtbücherei und Seniorenbeirat sorgten innerhalb der Veranstaltung für das leibliche Wohl der Gäste.
Der Vorsitzende des Seniorenbeirats, Richard Welter, dankte den Akteuren für ihre engagierte Mitarbeit und Unterstützung. Die gemeinsamen Seniorennachmittage sind eine wunderbare Tradition, die fortgesetzt werden soll, so heißt es in der Pressemitteilung des Seniorenbeirats. Es wurde beschlossen, die Veranstaltungen künftig einmal pro Quartal durchzuführen.
Die Stadtbücherei Andernach und der Seniorenbeirat freuen sich auf die nächsten gemeinsamen Nachmittage und laden alle Interessierten herzlich ein.