Titel Logo
Andernach aktuell
Ausgabe 50/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Scheckübergabe zugunsten des Fördervereins Mariendom durch das Stadtorchester Andernach

Die Stadt Andernach lud zum Festkonzert zum Tag der Deutschen Einheit am 03. Oktober ein. Wie auch in den vergangenen Jahren präsentierte sich das Stadtorchester Andernach unter musikalischer Leitung eines internationalen Profidirigenten. In diesem Jahr wurde das Orchester von Oberstleutnant Tobias Wunderle geleitet, der seit Juli 2018 Leiter des Luftwaffenmusikkorps Erfurt ist.

Getreu dem Motto „Wir spielen für den guten Zweck“ fand im Rahmen der Adventskonzerte der Jugend des Stadtorchesters Andernach die offizielle Scheckübergabe statt. Der Erlös geht an den Förderverein Mariendom Andernach e. V. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Erhaltung der Bausubstanz und der Einrichtung der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt zu bewahren und zu fördern.

Die Übergabe erfolgte durch den Vorsitzenden des Stadtorchesters Andernach, Philipp König, der den Scheck an den Vorsitzenden des Fördervereins Mariendom, Frank Mertes, sowie an den Schatzmeister, Reinhard Helf, überreichte.