Titel Logo
Andernach aktuell
Ausgabe 51/2023
Aktuelles MUSS
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Zweiter Seniorennachmittag in der Stadtbücherei

Die Andernacher Senioren lauschen den Geschichten von Eva Maria Gerstkamp und genießen die Kaffeetafel.

ANDERNACH. Der zweite gemeinsame Seniorennachmittag von Stadtbücherei und Seniorenbeirat Andernach stand im Zeichen des Advents. Den großen Saal des historischen Rathauses hatten der Leiter der Stadtbücherei Frank Merken und seine Mitarbeiterin Désirée Scherer aufgrund der zahlreichen Anmeldungen anlassgemäß vorbereitet.

Das Programm startete mit dem ersten von sechs Adventsliedern „Wir sagen euch an den lieben Advent“, zu dem Hannelore Bermel und Marita Elz mit ihren Tischharfen jeweils die musikalische Begleitung lieferten. Besinnliche Geschichten in Prosa und Reimform wurden von Eva Maria Gerstkamp, Mitglied der VHS Schreibgruppe Andernach, vorgetragen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt worden mit Kaffee, Tee und Gebäck von der Stadtbücherei und Weihnachtsstollen vom Seniorenbeirat sowie selbstgebackenen Plätzchen von einigen Mitgliedern des Seniorenbeirats.

Auch Frank Merken ließ es sich nicht nehmen, selbstverfasste Verse zum Advent vorzutragen. Der Vorsitzende des Seniorenbeirats Richard Welter dankte den Akteuren für ihre Mitarbeit und Unterstützung und ist sich mit dem Leiter der Stadtbücherei einig, dass diese gemeinsamen Seniorennachmittage einmal im Quartal zur Regel werden sollen und auch im nächsten Jahr fortgesetzt werden.