MIESENHEIM. Am vergangenen Samstag fand die große Prunksitzung des Miesenheimer Karneval Komitee 1985 e.V. statt. „Jo, jo, jo, mer sin immer noch do, do, do - weil mer su schnell nit kapott jeiht un weil de Sonn immer widder opjeiht“ so erklang es zu Beginn der Sitzung. Traditionell führte der Musikzug der Saffiger Feuerwehr das Komitee samt Bürgergarde und Elferrat sicher auf die Bühne. Hier durfte das Kinderballett als 32 kleine Bienchen die Herzen aller Zuschauer erobern. Auch das vereinseigene Solomariechen Leonie Groß legte zu bekannten Klängen einen eins a Tanz hin.
Pastor Kurp überzeugte mit seinem Vortrag und stand, entgegen aller Erwartungen, nicht als einziger Redner im Programm. Als Präsident Gerd „Hoppa“ Behnke, alias Perd zwei Neue auf der Bühne ankündigte staunte der Saal nicht schlecht. Die Vorstandsmitglieder Jenny Groß und Anna-Lena Berens versuchten sich im Zwiegespräch – mit vollem Erfolg.
Ehrenorden für Horst und Petra Berens
Ein ganz besonderer Moment war die Verleihung des Ehrendordens des MKK. Hier wurden zwei Karnevalisten ausgezeichnet welchen bis heute viel Mühe und Engagement miteinbringen, Horst und Petra Berens.
Auch der Festausschuss Andernacher Karneval ließ es sich nicht nehmen und zeichnete die stellv. Präsidentin Anna-Lena Berens mit der Spange und Beisitzer Michael Keuler mit dem Kreuz des Festausschusses aus.
Im Gesamten konnten die Zuschauer eine Sitzung voller Emotionen, Freude und Herzblut erleben. Beim Auftritt des MGV als auch bei „Knüppeldick ungeniert“ konnten Gesangstalente entdeckt werden. Das Männerballett überraschte mit einem Tanz der anderen Art – als Straußenvögel im Schwarzlicht. Auch das Damenballett verzauberte mit Taschenlampe und Discokugel die anwesenden Jecke.
n. Im Programmpunkt „Werbeblock“ wurden alle Missemer Bürger daran erinnert wie es aussehen könnte, wenn es endlich wieder ein Prinzenpaar oder ein Dreigestirn geben würde! Nach ein paar ausgelassenen Stunden beendete Sitzungspräsident Hoppa erfreut die gelungene Sitzung und gab die Tanzfläche frei. Ausgelassen war bis in die frühen Morgenstunden kein Halten mehr, hier hatte sich so einiges an närrischer Lebenslust angestaut! An Schwerdonnerstag, findet in diesem Jahr die 1. MKK Damensitzung statt (als Ersatz zum leider abgesagten Möhnenkaffee). Karten hierfür können noch für je 12€ bei Anna-Lena Berens (015170341548) erworben werden!