Titel Logo
Andernach aktuell
Ausgabe 6/2023
Aktuelles MUSS
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stadtorchester Andernach lud zum Neujahrsempfang

Viele Freunde, Förderer und Musiker folgten der Einladung des Orchesters.

Philipp König überreichte als Gastgeschenke die neue CD und Eintrittskarten zu den Frühlingskonzerten.

2023 steht das Orchester wieder auf der Bühne der Mittelrheinhalle

ANDERNACH. Nach der coronabedingten Pause lud das Stadtorchester Andernach vor kurzem zum diesjährigen Neujahrsempfang in seinen Proberaum, den Christophorussaal. Viele Freunde, Förderer und Musiker des Orchesters nahmen die Einladung gerne an.

Die Begrüßung erfolgte durch den Vorsitzenden des Orchesters Philipp König, der auch gekonnt und launig durch das Programm führte. Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste vom Caterer Ahsenmacher, musikalisch sorgte ein Mitglied des Stadtorchesters Andernach - Icke Musik – sowie eine kleine Besetzung, ebenfalls aus den Reihen des Orchesters, für den richtigen Schwung.

Als Gastredner berichtete der scheidende Oberbürgermeister Achim Hütten unter anderem von seinem ersten Treffen mit Bertram Kleis und ihren Gemeinsamkeiten. Achim Hütten war damals der jüngste OB in Rheinland-Pfalz und Bertram Kleis der jüngste Dirigent des Stadtorchesters Andernach. Wegen Kleis‘ Verdienste um die Musik ernannte er ihn vor einigen Jahren zum Musikdirektor.

Kurze Zeit später besuchte auch das diesjährige Prinzenpaar Prinz Stefan I. und Prinzessin Birgit I. samt Gefolge den Neujahrsempfang. Als Gastgeschenk überreichte Philipp König die aktuelle CD „50 Jahre Rock- und Popgeschichte“ sowie Eintrittskarten für das kommende Frühlingskonzert des Stadtorchesters.

Inzwischen wurde der Vorverkauf für die Frühlingskonzerte gestartet. Unter dem Titel „Vorhang auf“ öffnet das Stadtorchester musikalisch den Vorhang zur diesjährigen Konzertsaison in der frisch renovierten Mittelrheinhalle. Die Konzerte finden statt am Samstag, 25. März 2023 um 18:00 Uhr und Sonntag 26. März um 17:00 Uhr.

Karten sind zum Preis von 14 Euro im KulturPunkt Andernach (Hochstraße 52-54, Telefon: 02632/922226) oder online über www.ticket-regional.de erhältlich.