Titel Logo
Andernach aktuell
Ausgabe 6/2024
Aktuelles MUSS
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Große MKK Prunksitzung war ein voller Erfolg

MIESENHEIM. Mit viel frischem Wind startete die MKK Familie in die neue Session & das Ergebnis lässt sich sehen! Die Sitzung war bereits nach 40 Minuten ausverkauft.Wie gewohnt leitete Präsident Gerd Behnke durchs Programm. Begonnen mit den Kleinsten.

Sie zeigten eine Darbietung zum Thema „Unten im Meer“. Trainiert werden die 31 Kids von Antonia Brohlburg&Carina Stedtke. Ganz besonders stolz ist der Verein auf seine neu gegründeten Tanzgruppen.

Das Jugendballett, trainiert von Michelle Engels und Svenja Kohlhaas, stand zum ersten Mal auf der Bühne. Die Bürgergarde und das MKK rücken näher zusammen: Antonia Brohlburg und Nicole Wandtke gründeten die Kindergard-Tanzgruppe.

Eine neue Vortragende durfte empfangen werden. Steffi Heimann aus Kruft stand das erste Mal auf der großen Karnevalsbühne. Immer wieder ein Highlight ist der Einzug des Andernacher Prinzenpaars. Sie wurden herzlich empfangen, inklusive eines kleinen Seitenhiebs. Denn eins ist klar, das Prinzenpaar ist grundsätzlich auf fähiges Personal aus Missem angewiesen. In diesem Jahr sind es die Hofdamen Giuliana und Alexandra.

Das MKK Solomariechen Leonie Groß tanzte in neuem Kostüm. Lisa & Amina sangen sich als Wolle Petry in die Herzen. Abgerundet wurde die erste Halbzeit von den Vorstandsmädels Jenny & Anna-Lena. In einem Zwiegespräch erzählten sie, was letztes Jahr in Missem alles so los war. Mitten im Vortrag wurden sie aufeinmal von der Bühne geworfen und dann hieß es Bühne frei für Udo Jürgens alias Gerd Behnke.

Das Dreigestirn aus Plaidt zog mit auf und läutete die zweite Halbzeit ein. Anschließend ging es ab in den Dschungel. Die Gemischte Tanzgruppe zeigte als Papageien und Entdecker ihr Können. Der MGV ließ zu gewohnten Klängen von „Fiesta in Miesenheim“ die Stimmung hochkochen.

Dann war die Bühne zu klein, das MKK Männerballett zog ein! Die Gruppe erfreute sich über großen Zuwachs. Ein Großteil der Ü35 Gruppe der Sportfreunde Miesenheim machten ihr Versprechen war. Die Gruppe besteht nun aus 19 Männern, welche als Astronauten einflogen.

Großen Jubel erhielt die Gruppe „Knüppeldickungeniert“ aus Plaidt. Die sieben Männer wissen genau, mit welchen Liedern sie einen Saal zum Kochen bringen! Der letzte Programmpunkt gehörte in diesem Jahr dem Dameballett, welches sich ebenfalls über großen Zuwachs freute. Als Clowns in knalligen Kostümen zeigten die 21 Mädels ihr Bestes!