Von links nach rechts: Dr. Anke Türoff, Chefärztin ZNA, Tim Jindra, Bereichsleiter Pflege ZNA, Christian Keller, Geschäftsführer Edeka Keller, Kempenich.
KEMPENICH/ANDERNACH. „Ein Massagesessel, was für eine verrückte Idee“, das dachte zunächst Christian Keller, Geschäftsführer von Edeka Keller in Kempenich, als er den Wunsch der Zentralen Notaufnahme (ZNA) des Andernacher St. Nikolaus-Stiftshospitals hörte.
Keller wollte explizit Mitarbeitern der Zentralen Notaufnahme eine Freude bereiten, um ihre Arbeit während der Flutkatastrophe im Ahrtal wertzuschätzen. „Da wir eine ganz neue Zentrale Notaufnahme haben, die hervorragend ausgestattet ist“, sagt der Bereichsleiter Pflege der ZNA, Tim Jindra, „haben wir uns genau überlegt, worüber wir uns freuen würden, was aber nicht über das normale Budget abgedeckt ist.“
Die Entscheidung fiel auf einen Massagesessel. Es dauerte nicht lange, da brachte Christian Keller einen wunderbaren Massagesessel mit Heizfunktion in die Notaufnahme. Dieses Geschenk kam extrem gut an.
Dr. Anke Türoff, Chefärztin der Zentralen Notaufnahme, ergänzt: „In der Notaufnahme ist immer viel zu tun, aber wenn unsere Mitarbeiter mal für zehn Minuten auf dem Massagesessel ausspannen können, ist das prima. Und die Heizfunktion ist gerade während des Nachtdienstes toll. Die wohlige Wärme tut gut.“ Die ZNA bedankt sich und nicht nur sie. Es werden immer wieder Mitarbeiter aus anderen Abteilungen des Krankenhauses in der ZNA gesichtet.